Der Pakt

Gay Crime

 

“Man schließt die Charaktere schnell ins Herz. Die Handlung ist flüssig und verständlich. Die Geschichte rund um Xaver ist ein muss für jeden, der es etwas härter an Handlung mag.” Sabrina Rosenke

E-Book für 12,99 € kaufen:

Amazon-Logo

Taschenbuch für 15,50 € kaufen:

Amazon-Logo

Inhaltsangabe

Das instabile Kartenhaus aus Geld, Macht und Ansehen bricht über dem Kopf von Xaver McJohnson zusammen, als sein Vater auf grausamste Art und Weise getötet wird. Die Beweise, die dieser über eine geheime Organisation (PAWS) gesammelt hat, sind – im wahrsten Sinne des Wortes – tödlich. Die Entscheidungsträger von PAWS wollen nicht, dass die Informationen an die Öffentlichkeit gelangen und starten eine schonungslose Verfolgungsjagd, die Xaver an den Rand seiner Kräfte und seiner Gesundheit treibt. Der junge, ahnungslose Mann fühlt sich anfangs einsam und verloren. Doch ein Bodyguard und ein FBI-Spezialagent helfen ihm auf seinem beschwerlichen Weg und wollen die Verbrecher überführen. Xaver entwickelt Gefühle für beide Männer, weiß aber nicht, dass einer von ihnen ein falsches Spiel treibt. Bald muss er sich zwischen einem der beiden entscheiden.

Wird Xaver McJohnson rechtzeitig erkennen, wer sein wahrer Verbündeter ist? Kann er sich gegen den mächtigen Geheimpakt durchsetzen?

“Das Buch ist aus meiner Sicht sehr flüssig, sehr spannend und sehr detailgetreu geschrieben. Die Spannungsbögen haben ein gutes Timing. Die Charaktere verhalten sich nachvollziehbar und die Geschichte ist stimmig. Der Erzählfluss ist tiptop und die Geschichte ist sehr verdichtet geschrieben. Das Buch hat mir dementsprechend sehr gut gefallen.” Martin Spichiger

Leseprobe

„Wir müssen die Strukturen des PAWS, das Ansehen unserer geschätzten Mitfunktionäre sowie die Integrität der Menschen in diesem Land vor dieser niederträchtigen Verschwörung schützen. Es kann nicht sein, dass wir in der breiten Öffentlichkeit an den Pranger gestellt und gedemütigt werden! Die Stabilität unseres Politsystems, der Aktienindizes und unserer Währung hängt von dieser einen Entscheidung ab. Daher bitte ich Sie alle, dass Sie den nächsten Schritten unseres Plans zur Eindämmung der Gefahr zustimmen werden!“, adressiert der Vorsitzende des geheimen Paktes der Wirtschaftsschattenmächte – kurz PAWS – die versammelte Delegation. Der Mann mittleren Alters mit markanten Gesichtszügen tritt sowohl in der Öffentlichkeit als auch innerhalb des PAWS als charismatischer und begeisterungsfähiger Leader auf.

Aufflackernde Streitgespräche unter anwesenden Vorstehern stören die trügerische, vermeintliche Ruhe an diesem illustren Runden Tisch und zeugen von Uneinigkeit unter den hochkarätigen Entscheidungsträgern.

„Bitte. Bitte, meine Herren. Lassen Sie uns Ruhe bewahren. Jede Wortmeldung soll vom Kollektiv gehört und bewertet werden. Also bitte: Wer will als nächstes sprechen?“, wirft ein ranghoher Vorsteher ein.

Ein älterer Mann mit graumelierten Haaren steht auf und richtet sich an die versammelte Gemeinschaft: „Natürlich verstehe ich die unmittelbar große Gefahr, die von dieser Entdeckung ausgeht. Dennoch kann ich es nicht gutheißen, dass wir ein geschätztes Mitglied unserer Wirtschafts-Elite, wenn auch nicht Mitglied des PAWS, auf eine solch grausame Art und Weise aus der Welt schaffen. Ich würde Diplomatie dem Krieg vorziehen. Es gibt doch sicher noch andere Mittel und Wege …“

Buchtrailer

    thalia-Logo        mayersche-Logo        bücher.de, buecher.de        Orell-Logo