Queen
Gay couple
Gay Romance ist Toleranz.

In meinen Büchern kämpfe ich für Toleranz, Gleichberechtigung und Akzeptanz.

In meinen Büchern kämpfe ich für Toleranz, Gleichberechtigung und Akzeptanz.

Homosexuellen Menschen werden immer noch diverse Stolpersteine in den Weg gelegt und sie erfahren noch nicht die Akzeptanz, die sie in der Gesellschaft verdient hätten. In meinen Büchern kämpfe ich für Toleranz, Gleichberechtigung und Akzeptanz. Weil wir alle gleich sind!

stromderhoffnung
schilthorn-3033448

Erfahre mehr über mich, mein Privatleben und meine Katzen.

Erfahre mehr über mich, mein Privatleben und meine Katzen.

Als Schweizer stehe ich nicht nur für Käse, Schokolade und Berge, nein, ich schreibe auch Bücher, die dich in die Welt der gleichgeschlechtlichen Liebe entführen. Erfahre mehr über mich, mein Privatleben und meine Katzen.

allesdrehtsichumeier
library-1700581
Lesen ist Freiheit.

Entfliehe mit meinen Büchern deinem Alltag, tauche in unbekannte Abenteuer ein und bereise mit mir die Welt.

Entfliehe mit meinen Büchern deinem Alltag, tauche in unbekannte Abenteuer ein und bereise mit mir die Welt.

Entfliehe mit meinen Büchern deinem Alltag, tauche in unbekannte Abenteuer ein und bereise mit mir die Welt. Egal ob in den Orient, nach New York, in die Schweiz oder nach Istanbul, mit meinen Geschichten wird es nie langweilig. Travel the world!

allesdrehtsichumeier - copy
library-1700581 - copy
Die Liebe gewinnt immer.

Zentrales Thema meiner Gay Romance-Bücher ist die Liebe und diese findet ja bekanntlich immer einen Weg.

Zentrales Thema meiner Gay Romance-Bücher ist die Liebe und diese findet ja bekanntlich immer einen Weg.

Zentrales Thema meiner Gay Romance-Bücher ist die Liebe und diese findet ja bekanntlich immer einen Weg. Dieser Fakt zieht sich wie ein roter Faden durch all meine Geschichten, selbst durch die früheren Gay Crime-Storys. LoveWins!

Au Backe
previous arrow
next arrow

Rezension zu “Der Pakt” von Marc Weiherhof

Eine neue Rezension aus der Leserunde zu “Der Pakt”. Vielen Dank an Danny für diese tolle und ausführliche Bewertung!


Dass er jemals zu solch drastischen Mitteln greifen müsste, um PAWS vor einer Enttarnung zu bewahren, das hätte der Vorsitzende niemals erwartet. Seine Organisation konnte schon viele große Krisen meistern und ging immer gestärkt daraus hervor.
Doch jetzt hat man es mit einer noch nie dagewesenen Bedrohung zu tun, die alle Funktionäre in die Tiefe reißen könnte. Da ist Reue fehl am Platz. Der Vorsitzende wird alles daransetzen, die Beweise zu erhalten. Egal, wer sich ihm in den Weg stellte. (S. 32)

Nachdem Xaver McJohnsons Vater auf grausame Weise gefoltert und ermordet wird, beginnt auch für den bisher sehr priviligiert und unbesorgt aufgewachsenen Xaver ein Katz-und Maus-Spiel. Denn Xaver steht auf der Abschussliste einer geheimen Organisation
namens PAWS, um an Informationen zu gelangen, die Xavers Vater gesammelt und seinem Sohn hinterlassen hat.
Zur Seite steht ihm ein von seinem Vater engagierter Bodyguard und der FBI Agent Nathan Felber. Zu beiden Männern fühlt er sich hingezogen. Doch kann er ihnen vertrauen? Kann er sich für den Richtigen entscheiden? Und kann er sich gegen die mächtige geheime Organisation behaupten?

***

“Der Pakt” von Marc Weiherhof ist ein spannender Gay-Krimi des Autors Marc Weiherhof. Es war das erste seiner Bücher, das ich im Rahmen einer Leserunde lesen durfte.

Der Aufbau der Story rund um die geheime Organisation PAWS und deren Versuch Gegenspieler zu beseitigen, ist durchaus gelungen. Es ist eine gut durchdachte und schlüssige Handlung, mit einigen heftigen Szenen.

Weiherhofs Stil ist sehr klar und schnörkellos – sehr kurze Sätze, wenig ausführliche Beschreibungen. Für mich persönlich war der Schreibstil schon ein wenig zu schnörkellos, so dass mir dadurch zu wenig Gefühl transportiert wurde. Auch wollte bei mir das Kopfkino nicht so recht anspringen.

Die Charaktere sind durchaus gut gezeichnet. Vor allem Kai hat mein Herz im Sturm erobert. Seine Art ist einfach sehr angenehm und er ist für mich ein wirklich vielschichtiger Charakter.
Mit dem Protagonisten Xaver jedoch habe ich mich etwas schwer getan. Für meinen Geschmack ist Xaver einfach zu verwöhnt, wankelmütig und naiv. Oft habe ich über ihn und seine Art einfach nur den Kopf schütteln müssen.

Alles in allem ist “Der Pakt” jedoch ein unterhaltsamer, spannender und interessanter Roman, der für unterhaltsame Lesestunden sorgt. 

Original der Rezension auf LovelyBooks ansehen.